Veranstaltungsarchiv

13. Apr 2023

Benefizauktion in der Wienbibliothek im Rathaus

Benefizauktion
02. Jul 2023

Prominenten-Trabrennen 2023

Trabrennen

Am Sonntag, den 02. Juli findet zum 31. Mal auf dem wunderschönen Badener Trabrennplatz unser alljährliches Promi-Trabrennen für „Künstler helfen Künstlern" statt. Einige prominente Damen und Herren werden sich wieder in den Wettstreit am Sulky um die „KhK-Trophy" begeben. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

07. Okt 2023

Flohmarkt 2023

Flohmakt
Flohmakt

Am Samstag, den 07.10.2023, findet wieder im Theater am Steg, Johannesgasse 14, 2500 Baden, unser „Flohmarkt der besonderen Art" statt. Modekreationen aller Art und in allen Größen: Kleider, Kostüme, Mäntel, Pelze sowie Herrenbekleidung ebenso kleine Antiquitäten und Möbel, Schmuck und Silber, Bilder, Porzellan, Bleikristall, Geschirr und Gläser, Platten, CDs und lustigen Krimskrams.

08. Okt 2022

Flohmarkt und Versteigerung 2022 (siehe untenstehenden Online-Katalog) 2022

Trabrennen
Trabrennen
Trabrennen
Trabrennen

Gemäß den geltenden Corona-Verordnungen, findet am Samstag den 8. Oktober erneut im Theater am Steg, Johannesgasse 14, 2500 Baden, unser "Flohmarkt der besonderen Art" statt.

Modekreationen aller Art und in allen Größen: Kleider, Kostüme, Mäntel, Pelze, sowie Herrenbekleidung ebenso kleine Antiquitäten und Möbel, Bilder, Porzellan, Bleikristall, Geschirr und Gläser, Platten, CDs und lustigen Krimskrams!

Ebenfalls findet dieses Jahr eine Versteigerung im Salon des Hilde Wagener Künstlerheims (Weilburgstraße 13A , 2500 Baden) statt.

Zum Verkauf stehen wunderbare Bilder, kostbare Holzskulpturen aus dem 13. bis 18. Jahrhundert sowie hübsche Porzellanfiguren etc., welche sie in folgendem Dokument bereits sehen können:

Die Besichtigung der Objekte ist am 08. Oktober ab 14:00 Uhr möglich
Beginn der Auktion ist um 16:30 Uhr

11. Sep 2022

Prominenten-Trabrennen 2022

Trabrennen

Am Sonntag, den 11. September fand zum 30. Mal auf dem wunderschönen Badener Trabrennplatz bei bester Stimmung das Promi-Trabrennen für „Künstler helfen Künstlern“ statt. Um die „KhK-Trophy“ auf dem Sulky kämpften dieses Jahr:

Leopold ALTENBURG (Ururenkel von Kaiser Franz Joseph), Monika BALLWEIN, Robert CASTELLITZ, Markus FREISTÄTTER und Anna Sophie KRENN.

Die musikalische Einlage übernahm Monika BALLWEIN mit ihrem Lied „Coming Home“. Unter den Zusehern waren unter anderem unsere Präsidentin Gabriele JACOBY, die auch die Pokale überreichte sowie Gaby BISCHOF & Sandor NEMETH, Ulli FESSL, Natalia USHAKOVA, Felicitas RUHM u.v.a.. Robert CASTELLITZ verteidigte seinen Vorjahrestitel grandios, Leopold ALTENBURG wurde Zweiter und Anna Sophie KRENN Dritte.

04. Nov 2021

Benefizauktion im Kinsky

Benefizauktion
30. Okt 2021

Jubiläumskonzert 40 Jahre Konzertvereinigung Wiener Opernball Orchester

Angebot Schnuppertage
09. Okt 2021

Flohmärkte 2021

Flohmakt

Gemäß den geltenden Corona-Verordnungen, findet am 26. Juni und 9. Oktober wieder im Theater am Steg, Johannesgasse 14, 2500 Baden, unser „Flohmarkt der besonderen Art“ statt.
Modekreationen aller Art und in allen Größen: Kleider, Kostüme, Mäntel, Pelze u.a. aus dem Nachlass von Senta Wengraf, sowie Herrenbekleidung ebenso kleine Antiquitäten und Möbel, Schmuck und Silber, Bilder, Porzellan, Bleikristall, Geschirr und Gläser, Platten, CDs und lustigen Krimskrams!

12. Sep 2021

Prominenten-Trabrennen

Prominenten-Trabrennen

Dieses Jahr kämpften um die "KhK-Trophy": Irene Budischowsky, Robert Castellitz, Katharina Dorian, Jazz Gitti, Sabine Petzl, Vera Russwurm und Ks Ulrike Steinsky.

Die launige Moderation sowie musikalische Einlage übernahm Musicalstar René Rumpold, welcher „Ich bin was ich bin“ aus dem Musical "La Cage aux Folles" zum Besten gab.

Das Rennen gewann Robert Castellitz - Leiter des Veranstaltungsmanagements der Gasteig GmbH – München. Gefolgt von den Schauspielerinnen Sabine Petzl und Irene Budischwosky. Die Pokale wurden mit großer Freude von Gabriele Moser-Jacoby, Präsidentin von „Künstler helfen Künstlern“, überreicht, die sich für den selbstlosen Einsatz aller Prominenten für das Badener Künstlerheim herzlich bedankte. Vera Russwurm hat bereits wieder zugesagt nächstes Jahr „mitzufahren“, damit sie eine nochmalige Chance auf den Sieg bekommt.

28. Aug 2020

Prominenten-Trabrennen in Baden

Trabrennen
Trabrennen
Trabrennen

Dieses Jahr kämpften, wegen Corona auf den 28. August verschoben, um die "KhK-Trophy in Memoriam Lotte Tobisch": Claudia DALLINGER, Erika DEUTINGER, Larissa FUCHS, Sigrid HAUSER, Kurt HEXMANN, Johannes KRISCH und René RUMPOLD. Die Moderation übernahm Alfons HAIDER! Es gab ein spannendes Kopf an Kopf-Rennen, welches Ksch Johannes Krisch vor René Rumpold für sich entschied. Den 3. Platz erkämpfte sich Erika Deutinger.

Ks Ulrike Steinsky verzauberte das zahlreich erschienene Publikum mit dem wunderbar gesungenen Lied "Meine Lippen, sie küssen so heiß".

Dr. Josef Kirchberger, Präsident des Badener Trabrennvereins und seit kurzem auch Vorstandsmitglied bei KhK, sowie die Präsidentin Gabriele Jacoby freuten sich über die gute Stimmung und dass in solch herausfordernder Zeit, trotzdem das Doppelsitzrennen, zu Gunsten von KhK, stattfinden konnte.

12. Mai 2019

Trabrennen 2019

Trabrennen 2019
Trabrennen 2019
Trabrennen 2019


Am Sonntag, den 12. Mai 2019, fand das schon traditionelle Prominenten-Trabrennen auf dem Badener Trabrennplatz zugunsten von "Künstler helfen Künstlern", statt.






Um die „KhK“-Trophy kämpften: Larissa FUCHS, Ks Sona GHAZARIAN, Peter EDELMANN, Kurt HEXMANN, Ksch Johannes KRISCH, Stephan PARYLA-RAKY, Boris PFEIFFER, Chris PICHLER und Wolfgang THIEM.






Trotz strömenden Regens auf der Rennbahn gaben Kammersänger Wolfgang BANKL und Univ.Prof. Peter EDELMANN eine großartige Gesangseinlage. Den Sieg holte Kurt Hexmann, den 2. Platz erlangte Vorjahressieger Boris Pfeiffer und der 3. Platz ging an Mörbisch Intendant Peter Edelmann.

27. Aug 2017

Prominenten-Trabrennen in Baden

Trabrennen

Prominenten-Trabrennen zugunsten von „Künstler helfen Künstlern“: Am Sonntag, den 27. August, um 15.30 Uhr auf dem Badener Trabrennplatz, Wiener Straße 84, 2500 Baden. Um die „KhK“-Trophy fährt bzw.“kämpft“ u.a.: Harald KRASSNITZER Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!

24. April 2016

…und Gott lachte!

Giroa Feidman und Gitanes Blondes

Der jüdische Witz und die Musik der Klezmorim:

Eine Matinee zwischen Verzauberung, Lachen und Besinnlichkeit zugleich.

Giora Feidman & Miguel Herz-Kestranek
mit Ensemble Gitanes Blondes

Giora Feidman, der 1936 geborene Weltstar auf der Klezmer-Klarinette lässt sein Instrument lachen und weinen, jauchzen und jubilieren, dazu erzählt Miguel Herz-Kestranek lächelnde jüdische Weisheiten und scharfe Lozelachs aus seinem letzten Buch „Die Frau Pollak, oder Wie mein Vater jüdische Witze erzählte“ und beide, der Musiker und der Erzähler versetzen den Zuhörer sofort in jene Stimmung der Lebensfreude und des glücklichen Augenblicks, die beweist, dass Musik und Humor jene ewig gültigen Zaubermittel sind, die auch das schwerste Leben erträglicher machen und uns im Lachen und im Weinen zur großen Weltfamilie werden lassen.

Giroa Feidman und Miguel Herz Kestranek

Eine einzigartige Paarung,ein literarisch-musikalisches Ereignis der Extraklasse zwischen Verzauberung, Lachen und Besinnlichkeit zugleich!

Nach dem triumphalen Auftakt beim Festival „Styriate“ 2015 in Graz geben die beiden Ausnahmekünstler Giora Feidman und Miguel Herz-Kestranek am 24. April 2016 im Ronacher in Wien zum 90.Geburtstag von Lotte Tobisch eine Benefizmatinee für „Künstler helfen Künstlern“. Unterstützt von dem Ensemble Gitanes Blondes wird eine literarisch-musikalische Stunde geboten, bei dem die geballte musikalische Kraft des weltbesten Klezmer-Klarinettisten auf den feinsinnigen, tief im jüdischen Witz verwurzelten Humor des bekannten Schauspielers und Buchautors trifft.

Eine einzigartige Paarung, ein literarisch-musikalisches Ereignis der Extraklasse!

Gitanes Blondes
Mario Korunic - Violine
Christoph Peters – Gitarre
Konstantin Ischenko – Akkordeon u
Simon Ackermann – Kontrabass

www.giorafeidman.de/de/ www.herz-kestranek.com


30. Sep 2013

ORCHESTER VEREINIGTE BÜHNEN WIEN präsentiert:

Traben in Baden

A TRIBUTE TO HANS SALOMON - 80th Birthday Gala Mo.30.09. 2013 WIEN
Etablissement Ronacher, 19:30 Uhr (Benefiz-Gala zugunsten Künstler helfen Künstlern)

VIKTOR GERNOT ANDY HADERER MAYA HAKVOORT MICHAEL HELTAU ERICH KLEINSCHUSTER MARIANNE MENDT RICHARD ÖSTERREICHER TONI STRICKER
DEWIENERS, u.a.


Mo.30. September 2013 WIEN/ Etablissement Ronacher, 19:30h

BENENEFIZKONZERT ZU GUNSTEN KÜNSTLER HELFEN KÜNSTLERN

Ehrenschutz: Bundespräsident Dr. Heinz Fischer

Hans Salomon (Saxophonist, Arrangeur, Komponist), seit über 55 Jahren eine
Größe der heimischen Musikszene mit internationaler Reputation, versammelt
zum 80. Geburtstag Freunde und Gratulanten im Wiener Ronacher. Bühnengrößen
wie Michael Heltau, Maya Hakvoort, Marianne Mendt sowie Kabarettist & Sänger
Viktor Gernot, als auch Musikerlegenden wie Posaunist Erich Kleinschuster,
Swingexperte Richard Oesterreicher, der pannonische Jazzgeiger Toni Stricker
sowie WDR-Lead-Trompeter Andy Haderer oder die HipHop Formation DeWieners
machen ihre musikalische Aufwartung.

Es spielen Big Band & Orchester der Vereinigten Bühnen Wien. Musikalische
Leitung: Herbert Pichler. Gastdirigate: Tscho Theissing, Richard
Oesterreicher, Prof. Robert Opratko. Rezitation aus der Biographie (Autor:
Horst Hausleitner): Peter Faerber. Moderation: Frank Hoffmann. Produktion:
I.G. Orchester VBW in Kooperation mit den Vereinigten Bühnen Wien. Idee,
Initiative, Konzept: Andreas Winkler.

Tickets sind ab sofort unter www.musicalvienna.at erhältlich!